CAFM Software
für Ihr Projekt

BMAPP IST DIE SCHWEIZER

BMapp – lückenlose Überwachung, Unterhaltsplanung, Prozessautomatisierung, Visualisierung von Informationen etc. und zentralisierte Gebäudedaten für ein effektives Facilitymanagement.

Zuverlässig, zugänglich und zukunftssicher

UMFASSENDES FACILITY MANAGEMENT

Im Zentrum des Facilitymanagements steht ein Trio, das über eine erfolgreiche Instandhaltung eines Gebäudes wacht: Verantwortung, Organisation und Kommunikation. Denn Planungsfehler oder mangelhafter Informationsaustausch führen schnell zu Herausforderungen wie Betriebsausfällen, Kostensteigerungen oder Wartungsmängeln. Die Gewährleistung einer konstanten Anlagenfunktionalität ist somit entscheidend.

Unsere CAFM-Software bietet Facility Managern und Betriebsteams einen umfassenden und mobilen Überblick über den Zustand und die Performance ihrer Anlagen. Bei einer Heizungsanlage können sie beispielsweise vergangene sowie anstehende Servicebesuche, Betriebsstundenanzahl oder Einstellungen wie die Vorlauftemperatur hinterlegen. Dies vereinfacht nicht nur die termingerechte Wartung sämtlicher Geräte, sondern auch die Wartungsplanung erheblich. Welche Informationen hinterlegt werden, kann flexibel bestimmt werden.

Die integrierte Kommunikationsplattform ermöglicht ausserdem einen stetigen und transparenten Dialog zwischen allen Beteiligten – von Asset Managern über Hausverwalter bis zu den Eigentümern – und unterstützt so die nahtlose Organisation und Koordination.

Die umfassenden Dokumentationsfunktionen unserer Software sorgen dafür, dass alle Daten auch beim Wechsel von Facility Managern erhalten bleiben und nahtlos weitergegeben werden können. Damit werden Informationsverluste vermieden und eine kontinuierliche, qualitätsorientierte Betriebsführung gewährleistet.

cafm software mockup

Das liefert die BMapp

WICHTIGE FUNKTIONEN

In-App-Benachrichtigungen für fällige Termine, Fristen oder Aufgaben

Lückenlose Dokumentation mit Online- und Offline-Zugriff

Rechtliche Absicherung durch Dokumentation und Archivierung ausgeführter Arbeiten

CHAT-Funktion mit allen beteiligten Teams und Unternehmen

icon lightbulb

Facility Management Software ist weit mehr als eine Sammlung von Daten. Die CAFM von BMapp ermöglicht es Ihnen, Tickets genau dort auf dem Grundrissplan des Gebäudes zu platzieren, wo der Einsatz gefordert ist. Auf diese Weise visualisieren Sie nicht nur den Bedarf, sondern koordinieren und dokumentieren präzise, was, wie und wo Instandhaltungsmassnahmen erforderlich sind.

Hier wurde die BMapp schon eingesetzt

INNOVATIVE SCHWEIZER BAUPROJEKTE

Der Schlüssel zur Verbesserung des Facility Managements

Technologie

In der Welt des Facility Managements sind viele Daten oft noch in Office-Tools gespeichert. Dadurch sind sie verstreut und nicht effizient nutzbar. Solche Daten-Silos und mangelnde Rückverfolgbarkeit können zu doppelten und widersprüchlichen Informationen, fehlerhaften Berichten und ineffizienten Prozessen führen.

Die Lösung ist ein CAFM (Computer Aided Facility Management). Unsere Software bietet eine zentrale Plattform, auf der alle wichtigen Informationen wie Materialbeschaffenheit aller verbauten Elemente, Gerätetype und Hersteller, oder Wartungsintervalle gespeichert und sofort und von überall aus abrufbar sind.

Fragen Sie sich:

Wenn Sie noch keine professionelle CAFM Software nutzen

Mit unserer Facility Management Software behalten Sie den Überblick über Wartungen, Instandhaltungen und alle relevanten Verwaltungsprozesse, was mögliche Betriebsausfälle stark minimiert.

Die richtige CAFM Software finden

Warum BMAPP?

Sie haben sich für die Anschaffung einer professionellen Software entschieden, wissen aber noch nicht, welcher Anbieter zu Ihren Anforderungen passt? Entscheiden Sie sich für BMapp:

Von Profis für Profis

Der Gründer Salen war jahrelang technischer Bauleiter. Seine Erfahrung und sein Wissen fliessen heute überall mit ein.

Flexibel

Bauteile und Produkte verwalten, erfassen und visualisieren: Das offene System von BMapp lässt Sie neue und fremde Produkte schnell und einfach hinzufügen und Grundrisspläne importieren und exportieren.

Umfassend

Moderne Software und App zur Dokumentation, Planung und Durchführung von Bauprojekten.

Anpassbar

Übernehmen Sie Bauteile in standardisierte Checklisten, welche auch für weitere Projekte übernommen werden können. Generieren Sie damit angepasste QR-Codes.

Sicher

Lückenlose Dokumentation, mit der Sie Ihre Pflichterfüllung auch vor Gericht nachweisen können.

Vereinfachte Wartung & Folgeaufträge

Werden Türen oder andere Elemente beschädigt oder erweitert, kann mittels QR-Code in der BMapp abgelesen werden, wer dies ursprünglich verbaut hat und weiterhelfen kann.

Schnell

Dokumentieren Sie alle Arbeitsschritte und Baumängel in einer Software. Vergessen Sie Fotos per WhatsApp und ewige Zettelwirtschaft.

Facility Management Software

VERGLEICH

FUNKTIONEN
BMapp
Software
Andere
Software
Word / Excel oder
andere manuelle Lösung
Dokumentation aller Arbeitsschritte
Produktneutrale Datenbank
Neue / fremde Produkte importieren
Bauteile schnell erfassen, visualisieren und verwalten
Lückenlose Dokumentation
Automatisch generierte Schottmatrix
Import & Export von Grundrissplänen
Individuelle QR-Code-Bezeichnung
Einfach in Wartung und Betrieb

für sämtliche Aufgaben der Gebäudeunterhaltung

Bei der Wahl der richtigen CAFM Software geht es auch darum, eine Lösung zu wählen, die effizient alle Aspekte des Facility Managements abdeckt und dabei eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet.

eine app

INTEGRIERTE PLATTFORMLÖSUNG

Alles auf einer Plattform: Unsere CAFM Software vereint alle Gebäude- und Kontaktdaten auf einer einzigen, benutzerfreundlichen Plattform. Zugriff von überall: Die Möglichkeit, wichtige Dokumente und Status-Updates Ihrer Immobilien jederzeit und von überall zu erreichen, steigert die Effizienz Ihres Teams und beschleunigt die Abwicklung von Arbeitsaufträgen.

RISIKO- UND INSTANDHALTUNGSMANAGEMENT

Risikominimierung: Durch zentrale Dokumentation wird das Risiko von Informationsverlusten minimiert. Dies ermöglicht eine sichere Übernahme der Verantwortung über alle Prozesse. Automatisierung: Prozesse wie Wartung, Prüfung, Instandsetzung und Reinigung können über die App terminiert werden. Eintretende Aufträge können einfach und schnell an die ausführenden Parteien weitergeleitet werden.

INFORMATIONSVERWALTUNG

Fotodokumentation: Visualisierung von Aufgaben mit Fotos für eine klare Kommunikation und nahtlose Zusammenarbeit. Dokumentenmanagement System: Alle Informationen, Daten und Bilder werden digital dokumentiert und archiviert.

FLEXIBILITÄT

Anpassung an Bedürfnisse: Die Software bietet Anpassungsoptionen für alle Branchen und Betriebsgrössen. Checklisten: Erstellen Sie vordefinierte Checklisten für eine effiziente Datenerfassung vor Ort. Exportieren Sie erstellte Berichte mit nur wenigen Klicks als PDF.

Probieren Sie es gerne aus!

Sie sind sich nicht sicher, welchen Nutzen Ihnen die Mängelmanagement Software von BMapp bringt? Wir stellen Ihnen gerne einen Testzugang für 30 Tage zur Verfügung. In dieser Testphase steht Ihnen ein Experte zur Seite.

Damit Sie Ihre individuelle Projektsituation durchspielen können, führt unser Experte Sie auf Ihren Wunsch durch unsere Softwarelösung und beantwortet alle Fragen ausführlich und kompetent.

In renommierten Schweizer Immobilien-Vereinen

WIR SIND MITGLIED

swissproptech logo
svit logo
bds logo

Unsere Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos: Datenschutz

GEHEN SIE

noch nicht!

Nehmen Sie unsere Broschüre mit und erfahren Sie, wie unsere Bausoftware Ihre Projekte revolutioniert.